Skiclub Gestratz richtet das Eröffnungsrennen der Kreiscup-Serie aus
Nachdem der letztjährige erstmalige Versuch - mehrere Kreiscup-Rennen an einem einzigen Tag durchzuführen - gelungen war, entschieden sich die Verantwortlichen in der vorangegangen Terminplanung erneut für Mehrfachaustragungen pro Kreiscup-Renntag. Somit startete der Skiclub Gestatz mit einem Riesenslalom für Schüler und Erwachsene am Hochhäderich/Vorarlberg und kooperierte mit dem Skiclub Lindau-Bodensee, der im Anschluss an das Rennen den ersten Kreiscup für Kinder ausrichtete.
Die Rennläufer der Ski-Vereine des Sportkreises Lindau waren nach intensiver Trainingsvorbereitung hoch motiviert und konnten am Hochhäderich hervorragende Bedingungen vorfinden. Zuerst waren die Schüler und Erwachsenen an der Reihe.
Zu fahren war ein Riesenslalom in zwei Durchgängen mit 22 Toren. Von den 71 gemeldeten Teilnehmern konnten 55 Athleten die beiden Läufe erfolgreich absolvieren und kamen in die Endwertung. 16 Teilnehmer schieden aus.
Tobias Wirthensohn flaggte zwei realisierbare Kurse für die Rennläufer der Jahrgänge 2012 und älter auf der Pfangerabfahrt am Hennenmooslift aus.
David Ortlieb (Jugend 18/männl./SC Lindenberg) glänzte mit zwei brillanten Läufen und holte sich damit die Tagesbestzeit (ges. 55,85 Sek.). Schnellste weibliche Athletin war Hannah Tschada (Jugend 18/SCB Lindau) mit einer Top-Zeit von gesamt 58,15 Sek.
Der Skiclub Gestratz konnte sechs Stockerlplätze ergattern. Drei Läufer des Vereins, Wendelin Schaefer (U13/männl.), Finn Fink (U16/männl.) und Florian Bernhard (Herren AK) sicherten sich den ersten Platz.
Im Anschluss an den diesen ersten Kreiscup fand der Kreiscup I für Kinder (Jahrgänge 2013 bis 2017) statt, den der SCB Lindau ausrichtete. Hier konnte der Skiclub Gestratz weitere 8 Podestplätze verbuchen. Drei Läufer, Laurenz Düweling (U8/männl.), Pia Baur (U11/weibl.) und Lutz Schaefer (U11/männl.) platzierten sich auf dem obersten Stockerl.
Somit konnte sich der Skiclub Gestratz über ein insgesamt sehr starkes Mannschaftsergebnis freuen.
Dank den routinierten und fleißigen Helfern des Skiclubs Gestratz und des SCB Lindau lief der gesamte Veranstaltungstag reibungslos und zügig ab, sodass die Vereine ein äußerst positives Fazit daraus ziehen können.
Die nächste Doppelveranstaltung der SKI- und SPORT-HÖRBURGER-KREISCUP-Serie findet kommendes Wochenende statt: Am Sonntag, 2.2.25 richtet der SC Thalkirchdorf in Kooperation mit dem Ski-Club Oberstaufen dann jeweils einen kleinen und großen Kreiscup aus, voraussichtlich an der Hündlebahn in Oberstaufen
Comentarios